kreis_buttonDer 44. ordentliche Kreisschützentag wurde am Freitag, 06. März 2009 im Schützenhaus der Schützengesellschaft Königsbronn abgehalten.

Der Schützenkreis Heidenheim zählt momentan 27 Vereine mit 3.258 Mitgliedern.

Bericht Kreisschützentag 2009

Den 44. ordentliche Kreisschützentag eröffnete Kreisoberschützenmeister (KOSM) Werner Nagel am vergangenen Freitag in den Gasträumen der Schützengesellschaft Königsbronn mit einer Feierstunde und der Begrüßung und den Grußworten der Ehrengäste Herrn Michael Stütz, Bürgermeister der Gemeinde Königsbronn, Herrn Klaus-Dieter Marx, Vorsitzender des Sportkreises Heidenheim, Herrn Roland Fröhlich, Bezirksoberschützenmeister (BOSM), sowie Dieter Hoppe, KOSM des Schützenkreises Aalen. Alle Redner stellten in Ihrer Ansprache die zentrale Aufgabe der Schützenvereine in der Gesellschaft dar sowie deren Integration in der sozialen Gemeinschaft. Zentrale Aussage ist dabei auch die Freude und der Spaß am Sport und die Geselligkeit und Gemeinschaftlichkeit der Schützen. BOSM Roland Fröhlich nahm vor allem das Fusionsangebot von Werner Nagel auf dem letzten Kreisschützentag in Aalen auf. Einen Zusammenschluss in naher Zukunft schloss er jedoch aus, waren doch die Wege in einem Gesamtverband zu weit und Grund der Trennung. KOSM Werner Nagel erwiderte mit der Feststellung, dass Schützen immer ein Ziel vor Augen (mehr …)