Sehr geehrte Damen und Herren,

die Abteilung Sportschießen im Deutschen Behindertensportverband möchte Sie, Ihren Verein und Ihre Schützen informieren.

Weiter haben wir einige Fragen an Sie.
Uns liegen viele Anfragen von Menschen mit Handicap vor. Immer mehr Menschen mit Behinderungen möchten einen Sport ausüben. Der Schießsport ist für diese Form der Integration sehr geeignet. Hierzu zählen bereits Menschen mit einer Erwerbsminderung von 20%.
Wir möchten diese Anfragen bearbeiten und Ihnen neue Mitglieder zuführen.
Hierzu brauchen wir Ihre Unterstützung. Selbst mit diesem Behinderungsgrad von 20% können Sie an den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Behindertensportverbandes teilnehmen.
Infos unter: www.dbs-sportschiessen.de
Ist diese Tatsache Ihren Mitgliedern bekannt?
Bitte teilen Sie die 20% Regelung Ihren Mitgliedern mit.

Ist Ihr Schießstand in einem behindertengerechten Zustand?
– Ebenerdiger Eingang?
– Behindertengerechte Toilette?
– Schießstände auch für Rollstuhlfahrer geeignet?

Bitte geben Sie den genauen Vereinsnamen, die Vereinsadresse sowie eine Telefonnummer, E-Mailadredse/Homepage an.

Wir würden und freuen wenn Sie unsere Anfrage beantworten würden, um Ihre Angaben unter: www.dbs-sportschiessen.de
veröffentlichen zu können.

Weiter würden wir uns freuen, wenn Sie diese Mail an befreundete Schützenverein und Ihre Schützen weiterleiten würden.
Vielen Dank.

Abteilung Sportschießen
im Deutschen Behindertensportverband (DBS)
gez. Uwe Knapp – Cheftrainer