Vom 09.-10.März fand vom Deutschen Sportschützenbund die alljährliche Sichtung zum Deutschen Nationalkader der Junioren (U23) mit der Armbrust 10m im südbadischen Buchholz  statt. Es waren die besten Juniorinnen und Junioren aus ganz Deutschland am Start. Geschossen wurden 3 Wettkämpfe a. 40 Schuß. Nur die 6 Besten Junioren weiblich wie männlich bekamen einen der begehrten Kaderplätze.

Alexandra Penzeck vom SV Burgberg bisher schon Mitglied im Nationalkader,  lag nach dem 1. Wettkampf auf Rang 7 nur 1 Ring hinter der Sechstplatzierten. Im 2. Wettkampf schoss Alexandra das 3. Beste Ergebnis und rückte damit auf Platz 5 vor.

Am Sonntagvormittag beim alles entscheidendem Wettkampf, stellte sich schnell heraus, dass der Kampf um den begehrten 6. Platz ein Zweikampf zwischen der amtierenden Deutschen Junioren Meisterin (30m Armbrust) Chantal Klenk aus Leingarten und Alexandra Penzeck vom SV Burgberg wird. Alexandra hatte bei diesem letzten Wettkampf  ihr gegenüber 1 Ring weniger, aber in der Gesamtwertung 1 Ring mehr und landete damit auf Platz 6 . Dadurch sicherte sie sich die weitere Mitgliedschaft im Deutschen Armbrust U23 Junioren -Nationalkader.

Alexandra Penzeck wird im Mai beim Mehrländerwettkampf in Wien sowie im Juni bei den Austria-Open in Innsbruck teilnehmen.

Im August kämpft sie bei der EM- Ausscheidung in Ingolstadt um eine Teilnahme bei den Armbrust- Europameisterschaften die im September in Innsbruck Österreich stattfinden.

????????

gez. SV Burgberg