Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

wie ihr vielleicht schon der Presse entnommen haben plant die SPD-Bremen die Einführung einer Waffensteuer in Bremen(siehe Anlagen).

Die Schützen sollen eine Sondersteuer in Höhe von € 300,– pro Waffe und Jahr zahlen. Sollte es tatsächlich zur Einführung der Waffensteuer kommen, müssen unsere Schützenvereine um ihre Existenz fürchten. Die Einführung der Waffensteuer könnte sich zu einem “Flächenbrand” entwicklen, das hätte mit Sicherheit auch negative Auswirkungen auf Eure Vereine und deren Mitglieder.

Ich möchte Euch daher um Unterstützung bitten, um die Einführung der Waffensteuer zu verhindern.Bitte sprecht Euer poltischen Vertreter vor Ort an, schriebt an die Bremer SPD usw.

Weitere Information könnt ihr unserer Homepage www.bremerhaven-wesermuende.de entnehmen.

Ich habe soeben die Information erhalten, dass die SPD-Hamburg die gleiche Initiative wie die SPD-Bremen gestartet hat.

Bremer SPD plant Waffensteuer
SPD Bürgerschaftsfraktion Land Bremen

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit Schützengruß

Jürgen Wintjen