kreis_buttonZum 17. mal traf sich die Schützenjugend des Kreises Heidenheim beim Jugendturnier des SV-Burgberg – 58 Schützinnen und Schützen aus 9 Vereinen

Gestartet wurde wieder in vier Klassen: bis 11 Jahre (Zwergl), 12-14 Jahren (Schüler),15-17 Jahren (Jugend) und 18-20 Jahren (Junioren).Geschossen wurde mit dem Luftgewehr und der Luftpistole.
Am Vormittag wurde ein 20-Schuss-Turnier absolviert, bei dem es zu folgenden Ergebnissen kam:

Klasse Zwergl:
Platz eins ging an Heidi Frey von der SG-Herbrechtingen mit 198,6 Ringen. Platz 2 belegte Marco Ruoff vom SSV-Ochsenberg (187,8 Ringe). Der Drittplatzierte war Jonas Hager mit 180,4 Ringen (SSV-Ochsenberg).

Bei den Schülern gewann Moritz Frey von der SG-Herbrechtingen mit 194,1 Ringen vor Manuel Schad vom SSV- Ochsenberg mit 190,7 Ringen und Ramona Kübler mit 186,5 Ringen vom SV-Burgberg.

Die Jugendklasse konnte Lorenz Wannenwetsch vom SV-Burgberg mit 198,6 Ringen für sich entscheiden.Zweitplatzierte wurde Alexandra Penzeck mit 193,7 Ringen vor Melissa Ludwig mit 185,3 Ringen (beide SV-Burgberg).

Adriane Müller von der SG-Heidenheim gewann mit hervorragenden 185,0 Ringen die Juniorenklasse (mit Luftpistole geschossen).Platz 2 ging an Benedikt Frenzel vom SSC-Heidenheim (181,9 Ringen).Den 3.Platz belegte Steffan Scheller mit 177,9 Ringen (SSC-Heidenheim).

Am Nachmittag starteten die Finale der einzelnen Klassen. Qualifiziert waren die besten 8 je Klasse aus dem 20-Schuss-Turnier. Nach dem „Einmarsch“ und der Vorstellung der Finalisten ,wurden 10 Schuss auf Ansage des Schießleiters geschossen.

Das Schülerfinale gewann Ramona Kübler vom SV-Burgberg mit 97,2 Ringen.Vor Manuel Schadt vom SSV-Ochsenberg (94,6 Ringe) und Moritz Frey von der SG-Herbrechtingen mit 91,2 Ringen.

Die Jugendklasse konnte wieder Lorenz Wannenwetsch für sich entscheiden.Mit 100,7 Ringen lag er nur knapp vor vor Vereinskollegin Alexandra Penzeck mit 99,8 Ringen ( SV-Burgberg).Dritter wurde Daniel Wendt vom SSV-Ochsenberg (93,5 Ringen).
Auch im Finale der Junioren lag Adriane Müller mit 95,6 Ringen vorn. Gefolgt von Steffan Scheller (91,1 Ringen) und Benedikt Frenzel (85,0 Ringen).

Am frühen Abend kam es dann zum „Show-Down“.
Beim Superfinale, dem „Großen-Preis von Burgberg“, trafen die ersten 3 je Klasse aufeinander um den Tagessieger zu ermitteln.
Es zeigte sich das auch in diesem Jahr auf sehr hohem Niveau geschossen wurde. So gewann Alexandra Penzeck vom SV-Burgberg mit 101,9 Ringen. Dicht gefolgt von Ramona Kübler (100,7 Ringen) und Moritz Frey (99,5 Ringen).