kreis_buttonKreismeisterschaften im Schützenkreis Heidenheim
Schützengesellschaft Niederstotzingen hat wieder die Nase vorn

Der Schützenkreis Heidenheim hat an vier Wochenenden zu Beginn des Jahres die Kreismeisterschaften abgehalten. Die Organisation und die Auswertung der 12 Disziplinen stellten an die fünf austragenden Schützenvereine und Kreissportleiter Jens Czogalla mit allen Helfern eine besondere Herausforderung und ein Highlight im Schützenjahr des Kreises Heidenheim. Um auch den älteren Schützen eine Teilnahme an Meisterschaften bis ins hohe Alter ermöglichen zu können, hat die Sportordnung des Deutschen Schützenbundes die Disziplinen Zimmerstutzen Auflage und KK 100m Auflage der Seniorenklassen dazu genommen. Kreismeister der Zimmerstutzen-Auflage-Schützen wurde in der Seniorenklasse A Hans Mack mit 263 Ringen vom Zimmerstutzenverein Sontheim. Mit diesem Ergebnis erreicht er beinahe den Sieger in der Schützenklasse Zimmerstutzen Karl Hermann Ulshöfer vom SSV Ochsenberg(266 Ringe).
Ludwig Fendler vom SSV Steinheim hat mit KK auf 100m Auflage mit 286 Ringen die Nase vorn.
Am stärksten vertreten ist die Disziplin Luftgewehr. Von den acht teilnehmenden Damen wurde Nathalie Ruf von der SGes Niederstotzingen mit 386 Ringen Kreismeisterin. Ihr Vereinskollege Karl-Heinz Brey kam mit 391 Ringen auf das Siegerpodest. Der jüngste Kreismeister ist Johannes Zengerle in der Schülerklasse mit dem Luftgewehr und 172 Ringen vom SV Demmingen.
Die Pistolenschützen haben ihre Kreismeister auf den Schießständen in Burgberg und Nattheim ermittelt. Hier siegte Heiko Seifert von der SGes Königsbronn und der Luftpistole in der Schützenklasse mit 376 Ringe.
Rüdiger Beck von der SGes Herbrechtingen holte sich gleich zwei Titel. Er siegte in den Disziplinen KK Sportpistole(278 Ringen) und der Standardpistole (538 Ringe).
Nur wenige Schützen nahmen in den Disziplinen Zentralfeuer 30/38 und der Armbrust teil. René Osthold (SGes Heidenheim, Zentralfeuer, 284 Ringe) und Kai Minihoffer (Sges Königsbronn, Armbrust, 350 Ringe) setzten hier die Glanzlichter.
Die Siegerehrung des Schützenkreises findet in diesem Jahr am 03. April im Schützenhau des SV Dischingen statt. Der Kreisschützentag wird vorher, am 18. März 2011, in Eglingen abgehalten.

Alle Ergebnisse auf www.schuetzenkreis-heidenheim.de