kreis_buttonPunkt für Ochsenberg

Zwei Kreisvereine treffen in der Bezirksoberliga Luftgewehr des Bezirks Mittelschwaben aufeinander. SSV Ochsenberg gewinnt mit einem Punkt im Kampf gegen die SG Herbrechtingen.

Am ersten Wettkampftag in der Bezirksoberliga Luftgewehr des Bezirks Mittelschwaben trafen die beiden Vertreter des Schützenkreises Heidenheims, die SGes Herbrechtingen I und der SSV Ochsenberg I in Regelsweiler aufeinander. Der Ausgang des Wettkampfes war bis zuletzt ungewiss. So standen schon im letzten Jahr die SG Herbrechtingen auf dem dritten Platz und Ochsenberg auf Platz vier dieser Liga. In diesem Wettkampf trennte die Schützen Wolfgang Nothelfer von der SG Herbrechtingen und Karsten Packeiser von den Schützen aus Ochsenberg sowie Andreas Schmid (SG Herbrechtingen) und Rene Kolb (SSV Ochsenberg) jeweils nur ein Ring. Nach einem nervenaufreibenden Wettkampf, bei dem die Schützen jeweils gegeneinander antreten, holte Rene Kolb aus Ochsenberg mit 99 Ringen den ersehnten Punkt, der schließlich dem SSV Ochsenberg mit 3:2 Punkten zum Sieg dieses Wettkampfes verhalf.

Die Ergebnisse:

1. Wettkampf: SV Regelsweiler 1 – SV Buch1, 5:0
2. Wettkampf: SGes Herbrechtingen1 – SSV Ochsenberg1, 2:3
3. Wettkampf: SV Buch 1 – SSV Ochsenberg 1, 5:0.
4. Wettkampf: SVRegelsweiler – SGes Herbrechtingen, 3:2

SG Herbrechtingen 1 – SSV Ochsenberg 1
Nothelfer Wolfgang, 376 Ringe – Packeiser Karsten 377 Ringe
Rühle Stefan, 363 – Elser Nadine, 374
Frey Karl-Heinz, 381 – Minihoffer Kai, 378
Haberzettl Dieter, 384 – -Neuburger Frieder, 370
Schmid Andreas, 368 – Kolb Rene, 375

Am 07.November 2010 finden die nächsten Wettkämpfe in Ochsenberg mit den Mannschaften SSV Ochsenberg 1, SAbt. Hüttlingen1, SV Metlangen-Reitp.1 und SGes. Herbrechtingen statt.

Ina Barth