kreis_button8 Medallien für Alexandra Penzeck, Lorenz Wannenwetsch Vizemeister

Württembergische Meisterschaft im Sportschießen: Burgberger und Niederstotzinger Schützenjugend Top

Bei den jetzt zu Ende gegangenen Württembergischen Meisterschaften im Sportschießen haben sich die Jungschützen des SV Burgberg und der SG Niederstotzingen gut in Szene gesetzt.
Die Schülermannschaft mit Ramona Kübler, Moritz Frey und Benjamin Cabraja hier für den SV Burgberg startend, landete mit dem Luftgewehr nach ihren Siegen auf Kreis und Bezirksebene knapp an einem Podestplatz vorbei mit 540 Ringen auf einem guten 4. Platz..
In der Einzelwertung kam Ramona Kübler (182 R.) auf Rang 9, Moritz Frey (186 R.) unglücklich auf Rang 4, Benjamin Cabraja (172 R.) auf Rang 40
In der Disziplin Luftgewehr 3 Stellung hier für die SG Niederstotzingen am Start erreichte das Trio Platz 6 mit 829 Ringe.
In der Einzelwertung errang Ramona Kübler Platz 10 (282 R.), Moritz Frey Platz 6 (285 R.)
und Benjamin Cabraja Platz 47 (262 R.)

Sehr gut verlaufen sind diese Meisterschaften für Alexandra Penzeck in der Jugendklasse.
Mit ihren Mannschaftsschützen vom SV Buch Britta Weil und Louis Fürst gewann sie mit dem Luftgewehr den Meistertitel und in der Disziplin LG-3 Stellung Platz 2.

• In den Disziplinen KK-60 Schuß Liegend und KK 3-Stellung (3×20) hier für den SV Faurndau am Start siegte das Trio deutlich vor der Konkurrenz und holte beide Meistertitel.
  • In der Einzelwertung sicherte sich Alexandra Penzeck mit dem Luftgewehr (383 R.) und dem Luftgewehr 3-Stellung (583 R.) jeweils Platz 4.
  • Im KK 3×20 (561 R.) und im KK Liegend-Wettbewerb (585 R.) wurde sie jeweils Vizemeister.
  • In der Disziplin Armbrust 10m (Juniorenklasse) holte sie mit 377 Ringen auf Platz 3 die Bronzemedallie und mit dem Zimmerstutzen hier für die SG Niederstotzingen am Start konnte sie sich überraschend in der Damenklasse ebenfalls die Bronzemedallie mit 274 Ringen auf Platz 3 sichern.

Für eine völlige Überraschung sorgte Lorenz Wannenwetsch (SV Burgberg) in der Klasse (Junioren B). Im KK 60 Schuß Liegendwettbewerb erreichte er Platz 2 mit 584 Ringen und ist somit Vizemeister
In der Disziplin KK 3×20 landete er auf einem sehr guten 7. Platz mit 542 Ringen.
Mit dem Luftgewehr hier für den SV Hohenmemmingen startend erreichte er mit 373 Ringen noch Platz 15

Mit ihrer Leistung haben sich Moritz Frey (1x), Alexandra Penzeck (6x) und Lorenz Wannenwetsch (2x) für die Deutschen Meisterschaften im August die auf der Olympia Schießanlage in München-Hochbrück stattfinden qualifiziert.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Benjamin Cabraja, Moritz Frey, Alexandra Penzeck, Lorenz Wannenwetsch u. Ramona Kübler