kreis_buttonZwei Kreisvereine an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga Luftgewehr

In der Bezirksoberliga des Schützenbezirkes Mittelschwaben kämpfen die Schützenvereine aus Herbrechtingen und Ochsenberg zusammen mit sechs weiteren Vereinen des Bezirkes um den ersten Platz der Bezirksoberliga Luftgewehr. Der zweite von insgesamt vier Wettkämpfen wurde beim SV Göggingen abgehalten, wo sich die beiden Kreisvereine ganz Vorne positionieren konnten.

Am zweiten Wettkampftag der Bezirksoberliga Luftgewehr trafen die beiden Kreisvertreter SGes Herbrechtingen und SSV Ochsenberg I in Göggingen aufeinander. Mit Bestleistung dieses Wettkamptages gewinnt Karl Herrmann Ulshöfer mit 390 Ringe gegen Wolfgang Nothelfer den ersten Punkt für Ochsenberg.
Mit 364 Ringe zu 378 Ringen gibt Frieder Neuburger seinen Punkt an den Herbrechtinger Schützen Karl- Heinz Frey ab. Bei den folgenden drei Paarungen sind die Ergebnisse noch näher beieinander. Dieter Haberzettl aus Herbrechtingen gewinnt mit 380 Ringen zu 377 Ringen gegen Thomas Häfele aus Ochsenberg. Steffan Rühl konnte ebenso einen Punkt für Herbrechtingen mit 376 Ringe zu 374 Ringe gegen René Kolb gewinnen. Den zweiten Punkt für Ochsenberg erzielt Nainé Elser mit 374 Ringe gegen Andreas Schmidt.

Richtig Spannend war der zweite Kampf von Ochsenberg gegen Göggingen. Beide Mannschaften hatten ihre Mannschaft umgestellt. Nachdem die Paarungen 1 bis 3 und 5 ihrem Wettkampf bereits beendet hatten stand es 2:2. Die vierte Paarung hatte noch etwa 10 Schuss abzugeben. Michael Kern aus Ochsenberg liegt zu diesem Zeitpunkt noch 2 Ringe zurück. Fünf Schuss später hat Katharina Bühlmaier aus Göggingen noch 2 Ringe Vorsprung.
Mit den letzten drei Schuss erzielt Michael Kern die entscheidenden Ringe zum Sieg für Ochsenberg. Somit führen die beiden Kreisvereine die Tabelle der Bezirksoberliga an.

Gastgeber: SV Göggingen II

SV Göggingen II : SKam Aalen-Nesslau II 1 : 4 0 : 2