kreis_buttonNachwuchsschützin des Monats vom Württembergischen Schützenverband ausgerufen.

Ramona Kübler vom SV Burgberg ist 13 Jahre alt, das Sportschießen ist ihr einziges Hobby. In den Disziplinen Luftgewehr und Luftgewehr 3-Stellung hat die junge Schützin der 7. Klasse der Robert-Bosch-Realschule Giengen an der Brenz schon einige Erfolge bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften zu verzeichnen. Je dreimal war sie Kreismeisterin mit dem Luftgewehr und im Luftgewehr 3-Stellung. Bei der Jugendverbandsrunde glänzte sie mit je einem ersten, zweiten und dritten Platz. Ihre Trainer Uli Kübler, Ralf Link und Andreas Traub werden mit gezielter Ausbildung dafür sorgen, dass Ramona sich ihren Wunsch erfüllen kann Deutscher Meister zu werden. Im August hat sie in München-Hochbrück die Möglichkeit dazu.

Der Württembergische Schützenverband hat Ramon Kübler zur Nachwuchsschützin des Monats Juni 2011 ausgerufen. Hier werden jeden Monat Schüler und Jugendliche mit besonderem Talent und Erfolgen ausgezeichnet.

Bereits am vergangenen Wochenende ist sie Ihrem Ziel ein Stück näher gekommen. Sie hat mit ihrer Mannschaftskollegin Annika Link für den SSV Mundelsheim beim Landesendkampf um den RWS Shooty-Cup teilgenommen. In der Favoritenrolle haben sich Ramona 196 Ringe und Annika 193 Ringe gleich im ersten Durchgang mit deutlichem Vorsprung an die Spitze gesetzt. Im zweiten Durchgang zeigten die zwei dann Nervenstärke und haben dann mit 190 bzw. 193 Ringen ihren Sieg perfekt gemacht.

Der Shooty-Cup ist ein Wettkampf für für Schülermannschaften der Bundesweit ausgeschrieben ist und bei dem sich nur die beste Landesmannschaft (bestehend aus 2 Schützen) für den Bundes-Endkampf der im Rahmen der deutschen Meisterschaften im August in München- Hochbrück stattfindet qualifiziert.

Ina Barth

Auf dem Bild