kreis_buttonBei der Württembergischen Meisterschaft Bogen/Halle am 23.01. und 24.01.10 in Ditzingen waren Sportler aus Heidenheim, Herbrechtingen, Gerstetten, Mergelstetten, Sontheim und Steinheim/Albuch am Start. Paul Wallner (SSV Steinheim), Jörg Siffrin und Alexander Ogger (Bogenabteilung SV Mergelstetten) holten jeweils den ersten Platz.

Mit 23 Recurve- und 14 Compoundbogenschützen waren die sechs Kreisvereine bei den Meisterschaften des Württembergischen Schützenverbandes vertreten, wo mehr als 400 Bogenschützen um den Meistertitel kämpften.

SV Mergelstetten
Die Bogenabteilung des SV Mergelstetten mit elf Schützen die stärkste Vertretung aller Vereine aus dem Schützenkreis Heidenheim.Zum ersten Mal seit dem Bestehen der noch recht jungen Abteilung konnten mehrere Landesmeistertitel erkämpft werden.
Eine Topleistung zeigte Jörg Siffrin mit 575 Ringen und wurde damit Landesmeister in der mit 21 Startern sehr stark besetzten Schützenklasse Compound. In der Schülerklasse Compound konnte sich Alexander Ogger souverän mit 556 Ringen gegen die Konkurrenz behaupten und wurde mit 20 Ringen Vorsprung Landesmeister.Bei den Jugendlichen belegte Max Jahraus mit 553 Ringen den zweiten Platz. Einen Achtbaren Erfolg errang (mehr …)