kreis_buttonAuf dem Bogenplatz des SV Mergelstetten ermittelten die Bogenschützen der Vereine des Kreises Heidenheim ihre Meister in den Disziplinen Recurve, Compound und Blankbogen.

Am Samstag, 02.05.09, wurden auf dem Bogenplatz des SV Mergelstetten die Kreismeisterschaften im Bogenschießen FITA im Freien 2009 ausgetragen. Der ausrichtende Verein sowie Bereichsleiter Bogen des Schützenkreises Heidenheim, Ernst Elsner, mit allen Helfern und Kampfrichtern sorgten für eine harmonische und gut organisierte Veranstaltung. Die Kreismeisterschaften finden traditionell zu Beginn einer jeden Saison statt und dienen der Qualifikation zu allen folgenden Meisterschaften bis zur Deutschen Meisterschaft. Vertreten waren insgesamt 70 Schützen aus sieben Vereinen in 12 Klassen Bogen-Recurve, acht Klassen Bogen-Compound sowie der allgemeinen Klasse mit dem Blankbogen. Die meisten und erfolgreichsten Schützen kommen vom Heimverein SV Mergelstetten, gefolgt von der SG Heidenheim und dem SSV Steinheim. Im Wettkampf werden 72 Pfeile auf bis zum 70 Metern Entfernung geschossen. Die Höchstringzahl ist 720. In der Schützenklasse Recurve hatte Michael Böttcher vom SSV Steinheim mit 555 Ringen die Nase vorn. Zweiter wurde Oliver Beer von der SG Heidenheim mit 537 Ringen und dritter Sieger ist Matthias Hörger mit 533 Ringen vom ZV Sontheim. Den Mannschaftstitel holte sich der ZV Sontheim. Die Schützenklasse Compound war fest in Mergelstetter Hand. Die ersten drei Plätze gingen an Ernst Ortlieb mit 641 Ringen, Jörg Siffrin mit 620 Ringen und Ralf Bürmann mit 554 Ringen. Auch den Mannschaftstitel verteidigte der SV Mergelstetten.

Die Gewinner Klassen sind: (mehr …)