jugend-kreis-3Bericht von Kreispressereferentin Ina Barth

Der erste Kreisjugendtag des Schützenkreises Heidenheim war ein schönes Ereignis. Den ganzen Tag über konnten die Schüler und Jugendlichen aus den Kreisvereinen auf dem Gelände der SG Herbrechtingen die eigene Disziplin üben, andere Disziplinen im Schießsport ausprobieren oder sich an verschiedenen Geschicklichkeitsstationen versuchen.

Unser erster Kreisjugendtag soll unseren Schülern und Jugendlichen Einblicke in die verschiedenen Disziplinen geben und zusammenführen, so beschreibt der kommissarische Kreisjugendleiter Klaus Schreiber den Tag bei der SG Herbrechtingen. So konnten die gut 13 Teilnehmer an fünf Stationen die Geschicklichkeit unter Beweis stellen, am 3-Waffenturnier in ihrer Disziplin brillieren sowie andere Waffengattungen kennenlernen. Beste Unterhaltung war beim Biathlon-Schnupperschießen, an der Torwand oder an der eigens von der SG Herbrechtingen gebauten Schießbude geboten. Das Team um Michael Sperlich, Oberschützenmeister der SG Herbrechtingen und Jugendleiter sowie dem kom. Kreisjugendleiter Klaus Schreiber hat diesen Tag zu einem besonderen Ereignis gemacht. Jeder Teilnehmer bekam bei der abschließenden Siegerehrung einen Sachpreis. Die vier besten Jugendlichen erhielten einen Pokal:

1.Platz Michael Feldmann (SSC Heidenheim), 133 Punkte

2. Platz Jan Sperlich (SG Herbrechtingen), 132 Punkte