Schützenabteilung Aalen-Ebnat – LuPi-Team Jugendabteilung Beginn: Sa. 28.07. 14:00 Uhr – Ende: So. 29.07. 10:00 Uhr

Mit diesem Wettbewerb wollen wir, die Jugendabteilung, Spenden für die Drachenkinder sammeln und den Behindertenschießsport in Württemberg bekanntermachen. Radio 7 wird uns bei dieser Aktion unterstützen.

Die Aktion „Radio 7 Drachenkinder“ wurde 2005 ins Leben gerufen. Radio 7 möchte traumatisierte Kinder zwischen Alb und Bodensee, Schwarzwald und Allgäu unterstützen. Drachenkinder sind Kinder und Jugendliche, die lebensbedrohliche Lebenssituationen haben oder hatten – sei es durch Gewalteinwirkung, den Tod eines Familienmitgliedes oder Krankheit.

Sebastian wurde 2011 in den Kreis der Drachenkinder aufgenommen und Radio 7 organisierte für ihn eine Delfintherapie.

Der Team-Wettbewerb: Zwei Schützen (ohne Trennung nach Geschlecht und Waffen) bilden ein Team. Wünschenswert wäre dabei je 1 Schütze der Württembergischen Schützenjugend und des Deutschen Behindertensportverbandes bzw. des WRBS. Geschossen werden abwechselnd 20 x 50 Schuss in jeweils 50 Min, dazu jeweils die erforderliche Vorbereitungszeit von 10 Minuten. Spender können entweder ein Team unterstützen (1000 Schuss) oder einen Durchgang (400 Schuss) und bezahlen dafür je Ring einen von ihnen festgelegten Geldbetrag.

Maximal können 8 Teams starten

Austragungsort: Schützenhaus in Aalen-Ebnat, Ringstraße 65

Das Startgeld von 25,00 € wird gespendet und beinhaltet 3 Mahlzeiten sowie Getränke. Als Erinnerung an diese außergewöhnliche Herausforderung erhält jeder Teilnehmer den Radio 7 Drachen „Draki“ Das Schützenhaus ist für die Teilnehmer rund um die Uhr bewirtschaftet.

Anmeldung und weitere Informationen bei:

Lothar Abele LuPi-Team.AAEbnat@online.de

Die Anmeldung muss per E-Mail erfolgen dazu ist auch das Startgeld von 25,00 € auf folgendes Konto zu überweisen:

Lothar Abele, Charity-Kto, Radio7 Drachenkinder

Kontonummer: 639863000

BLZ: 614 901 50

VR Bank Aalen

Ausschreibung

Aushang