Alexandra Penzeck weiterhin im Deutschen Armbrust Junioren-Nationalkader

Alexandra Penzeck

Vom 24.-25.März fand vom Deutschen Sportschützenbund die alljährliche Sichtung zum Deutschen Nationalkader der Junioren (U23) mit der Armbrust 10m statt. Es waren die besten Juniorinnen und Junioren aus ganz Deutschland am Start. Geschossen wurden 3 Wettkämpfe a. 40 Schuß. Nur die 6 Besten Junioren weiblich wie männlich bekamen einen der begehrten Kaderplätze.
Alexandra Penzeck vom SV Burgberg bisher schon Mitglied imNationalkader mit 17 Jahren eine der jüngsten Starterinnen im Teilnehmerfeld, lag nach den beiden Wettkämpfen am Samstag auf Rang 7 nur 1 Ring hinter dem zur Qualifikation notwendigen 6. Platz.

Am Sonntagvormittag beim alles entscheidenden Wettkampf zeigte sie Nervenstärke und erreichte in der Gesamtwertung Platz 6. Mit dieser Platzierung sicherte sie sich die weitere Mitgliedschaft im Deutschen Armbrust Junioren-Nationalkader.

Alexandra Penzeck wird im Mai beim Mehrländerwettkampf in Stuttgart-Hesslach sowie im Juni bei den Austria-Open in Innsbruck teilnehmen.

Im August schießt sie bei der WM- Ausscheidung in Ingolstadt um eine Teilnahme bei den Armbrust- Weltmeisterschaften die im September in Will in der Schweiz stattfinden.