Württembergischer SchützenverbandIn Zusammenarbeit mit dem Kultusministerium Baden-Württemberg starten die drei baden-württembergischen Sportschützenverbände KonTeV, einen Wettbewerb für Schützenvereine in Baden-Württemberg. Konzentrationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein stehen als Grundeigenschaften, die in den Schützenvereinen vermittelt werden, im Fokus eines Projekts. Ziel des Wettbewerbs ist es, einen gesellschaftlichen Beitrag zur allgemeinen Gewaltprävention zu leisten.
Der Württembergische Schützenverband erstellte die Grundkonzeption, gemeinsam mit dem Badischen und dem Südbadischen Sportschützenverband wurde die Ausschreibung abgestimmt und das Projekt KonTeV ins Leben gerufen. Von Ministeriumsseite werden die Preise für die besten Jugendprojekte zur Verfügung gestellt und die Aktion wird im Land über diverse Verteiler bekannt gemacht. Die baden-württembergischen Schützenvereine sind aufgerufen, sich an diesem Projekt zu beteiligen und Kooperationen vielfältiger Art einzugehen. Alle weiteren Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen. Für Rückfragen steht die Landesgeschäftsstelle des Württembergischen Schützenverbandes als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Ausschreibung zu KonTeV findet ihr auf der HP vom WSV.