Jugend-Newsletter 11/2011

Was gibt’s nuis ?

Ein unregelmäßig erscheinender Newsletter für unsere jugendlichen Schützen und deren Betreuer .
Die Jugendlichen des Schützenkreises Heidenheim können dieses Jahr insgesamt schon auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.
Auf dem Landesjugendtag der Württembergischen Schützenjugend, der mit viel Spiel und Spaß einherging, holte sich Melanie Beck von der SG Herbrechtingen beim Landesjugendkönigsschieüen den Titel eines 2.Ritters.
Jugend /SG Herbrechtingen auf dem Landesjugendtag.
Die Erfolgsserie begann im Frühjahr mit dem Gewinn des Bezirkswettkampfes Shooty-Cup 2011 Luftpistole durch Sonja Sperlich und Tamara Beck von der SG Herbrechtingen.
Hier gewann Ramona Kübler, SV Burgberg, mit der Mannschaft des WSV den 2. Platz im Finale in München, dass im Rahmen der deutschen Meisterschaften ausgetragen wurde.
Shooty Cup Finale
Sonja Sperlich holte sich auch auf den Landesmeisterschaften den 1. Platz in der Disziplin mehrschüssige Luftpistole. Tamara Beck erreichte hier den 4. Platz. Die Plätze getauscht wurden dann bei der Disziplin Luftpistole, hier nahm Tamara Beck den Titel Landesmeisterin mit nach Hause und Sonja Sperlich durfte sich über einen guten 4. Platz freuen.
Ramona Kübler vom SV Burgberg holte sich ebenfalls auf den Landesmeisterschaften den 2. Platz Luftgewehr 3-Stellung.
Ramona ließ es aber nicht dabei bewenden , sondern nahm auch noch den 1. Platz Luftgewehr stehend mit nach Hause.
Auch die Bogenschützen hatten den Bogen raus und lieferten einen Meistertitel nach dem andern. Auf den Landesmeisterschaften Bogen im Freien in Welzheim wurden Lena Schßllhorn /SG Heidenheim, Marco Meneghini /SG Herbrechtingen, Alexander Ogger /SV Mergelstetten, Vera Hoffmann /SV Mergelstetten, Daniel Bosch /SV Mergelstetten Landesmeister. Daniel Meneghini /SG Herbrechtingen holte sich hier einen 2. Platz.
Beim diesjährigen Königsschieüen auf dem Bezirksjugendtag holte sich Sara Steinberger von der SG Herbrechtingen den Sieg mit der Luftpistole, und damit den Titel Bezirksjugendkönigin.
Und zu guter Letzt holte sich das Dream-Team der SG Herbrechtingen Tamara Beck/ Sonja Sperlich auf den Deutschen Meisterschaften in München mit der Luftpistole den 4. und 6. Platz.
Die vielen anderen guten Leistungen (eine Vielzahl von Plätzen 3 bis 8) unserer Jugendlichen aufzuzählen, würde den Rahmen hier sprengen.
Und wieder einmal hat sich gezeigt, dass gute Konzentration, Selbstbeherrschung und Disziplin sowie ausdauerndes Training eine Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Sportschützen sind.
Konzentrationsübungen beim Jugendturnier in Ochsenberg … muss auch mal sein zwischendurch … 
Hier entscheiden nicht Kraft, Grüße, Alter oder Schnelligkeit, sondern Zielstrebigkeit und ein hohes Maß an Konzentration von Körper und Geist über einen Erfolg. Oder einfach gesagt, auf Dauer hilft nur Power !
Klaus Schreiber k.KJL/SK-HDH Knupfertal 84 89520 Heidenheim KJL@schuetzenkreis-hdh.de Mobil 0160 5508786