kreis_buttonSchützen zeigen starke Nerven

Am vergangenen Wochenende hat der Württembergische Schützenverband die Landesmeisterschaften im Sportschießen abgeschlossen. Die Schützen des Schützenkreises waren dabei außerordentlich erfolgreich. Besonders jugendlicheTeilnehmer konnten so manchen Siegertitel mit nach Hause nehmen.

„And the winner is…“. So spannend wie die Oskarverleihung mögen für die Schützen die Finalschießen der Württembergischen Landesmeisterschaften im Sportschießen gewesen sein. So mancher war vielleicht zum ersten Mal dabei und musste gleich starke Nerven beweisen wie zum Beispiel die Schülermannschaft Bogen des Zimmerstutzenvereins Sontheim. Nur fünf Ringe trennten die drei jungen Meisterschützen Robert Fussenecker, Nico Moser und Christoph Geprägs von den anderen Finalisten. Dass sie dann auf dem Siegerpodest landeten, machte sie mehr als stolz. Starke Nerven bewies auch Karin Weng. Die langjährige Nationalkaderschützin ist nach neun Jahren Abstinenz zurück auf der Bühne der Wettkämpfe. In Welzheim feierte sie ihren ersten Landesmeistertitel in der Damenklasse.

Auch die laufgebundenen, jugendlichen Schützen aus Herbrechtingen erzielten mit der Luftpistole einen hervorragenden Siegertitel. Tamara Beck und Sonja Sperlich von der SG Herbrechtingen wurden Landesmeister und nahmen somit ihren persönlichen Oskar mit nach Hause.

Die württembergischen Landesmeister im Einzelnen sind:

Laufgebunden:

• Tamara Beck, SG Herbrechtingen,