kreis_buttonSenioren ganz Vorne

Bei den Württembergischen Meisterschaften im Sportschießen haben zwei weitere Sportschützen aus Kreisvereinen den Titel des Landesmeisters mit nach Hause gebracht.
Hans Häußler (Zimmerstutzen, ZV Sontheim) und Martin Spörer (Luftgewehr, SG Niederstotzingen) sind die stolzen Sieger zum Abschluss der Meisterschaften.
Hans Häußler macht seinem Heimatverein alle Ehre. Bei den Württembergischen Meisterschaften holt er den Titel mit 282 Ringen in der Seniorenklasse B mit dem Zimmerstutzen Aufgelegt nach Sontheim. Der Zimmerstutzen ist eine Traditionswaffe, nach der der Verein genannt wird, auch wenn in der Zwischenzeit auf einer sehr modernen Schießanlage trainiert wird. Sein Vereinskollege Eugen Unseld folgt ihm mit derselben Waffengattung und 273 Ringen auf Platz zwei.
Dass die Senioren auf dem Vormarsch sind beweist auch Martin Spörer von der SG Niederstotzingen. Beginnend bei den Kreismeisterschaften ist der Meisterschütze stets ganz Vorne dabei. So auch bei den Württembergischen Meisterschaften mit dem Luftgewehr Auflage. Er ist Landesmeister mit 299 Ringen in der Seniorenklasse B. In der Disziplin KK 50m aufgelegt hat es in derselben Klasse leider nicht ganz für das Siegerpodest gereicht. Mit 288 Ringen erreicht er Platz zwei. Sicher dürfte den Schützen in jedem Fall die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften sein, die noch in diesem Jahr auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück ausgetragen werden.