kreis_buttonLandesjugendliga-Finale

Jugendmannschaft des SV Burgberg erfolgreich auf Platz 2

Die Jugendmannschaft des SV Burgberg startete beim Endkampf zur Württembergischen Jugendliga in Fellbach- Schmiden. Als Rundenwettkampfsieger des Schützenkreises Heidenheim war die Mannschaft des SV Burgberg für das Ausscheidungsschießen zunächst auf Bezirksebene und nach Sieg im Finale gegen den SV Faurndau auf Landesebene zu diesem Wettkampf starberechtigt

Hoch motiviert ging das Mädchentrio Ramona Kübler, Melissa Ludwig und Alexandra Penzeck in den Wettkampf der Jugendliga. Völlig überraschend und auch mit etwas Glück im Vorkampf traten sie dann gegen den SV Allmendingen (Bezirk Oberschwaben) um Platz eins an. Dieses entscheidende Finale konnte der SV Allmendingen für sich entscheiden und der zweite Platz ging als bisher größter Sieg der Mannschaft an die Schützinnen aus Burgberg.
In der Einzelwertung belegte Alexandra Penzeck mit 386 Ringe im Vorkampf und 101,5 Ringe im Einzelfinale Platz zwei, Ramona Kübler positionierte sich auf Platz fünf und Melissa Ludwig Platz sechs.