kreis_buttonKreismeisterschaften im Bogenschießen in Sontheim
Generationen treffen in Sontheim
Der älteste Bogenschütze ist 73 Jahre, der jüngste Bogenschütze ist 9 Jahre alt.

Auf dem Bogenplatz des Zimmerstutzenvereins Sontheim 1913 e.V. ermittelten die Schützen der Vereine des Schützenkreises Heidenheim am Wochenende Ihre Kreismeister in drei Disziplinen im Bogenschießen (IB).
56 Recurvebogenschützen, 32 Compoundbogenschützen und 7 Blankbogenschützen aus dem Schützenkreis Heidenheim trafen sich am vergangenen Samstag auf dem Bogenplatz des ausrichtenden Schützenvereins in Sontheim an der Brenz. Ernst Elsner, Bereichsleiter Bogen des Schützenkreises Heidenheim und Hauptverantwortlicher der Meisterschaft mit Kampfrichter Reinhold Santin und alle Helfern des Zimmerstutzenvereins Sontheim sorgten für einen harmonischen Ablauf der Meisterschaften, die ausschließlich zur Qualifikation der folgenden Titelkämpfe bis hin zur Deutschen Meisterschaft dieser Saison dienen. In 14 Klassen Bogen Recurve, acht Klassen Bogen Compound und einer allgemeinen Klasse Blankbogen kämpften die Schützen im Alter von neun bis 73 Jahren aus neun Kreisvereinen um den Aufstieg. Geschossen wurden 72 Pfeile (Schüler C 36 Pfeile) auf bis zum 70 m Entfernung. Sechs Meistertitel nimmt die SG Gerstetten mit nach Hause. Fünf Titel der Compound-Klassen gehen zum SV Mergelstetten.
In der Schützenklasse Recurve hatte Michael Böttcher vom SSV Steinheim mit 567 Ringen die Nase vorn. Zweiter wurde Matthias Hörger vom ZV Sontheim mit 552 Ringen vor Florian Böttcher (SSV Steinheim) mit 537 Ringen. Den Mannschaftstitel holte sich der ZV Sontheim.
Bei den Compoundschützen ging der Titel der Schützenklasse an Jörg Siffrin vom SV Mergelstetten mit 658 Ringen. Ralf Bürmann (643 Ringe) und Guido Meneghini (620 Ringe) von der SG Herbrechtingen belegen Platz zwei und drei. Den Mannschaftstitel verteidigte der SV Mergelstetten.
Andreas Peschke vom SV Schnaitheim errang mit 524 Ringen Platz eins der Blankbogenschützen.

Die Sieger im Detail:

Recurve