kreis_buttonSchützenkreis Heidenheim proklamiert Schützenkönige

Der Schützenkreis Heidenheim hat am 14.03.10 die diesjährige Sportlerehrung in Zang durchgeführt. Zu diesem Anlass wurden erfolgreiche Schützen der Kreisvereine für Ihre Teilnahme an den Deutschen sowie Internationalen Meisterschaften ausgezeichnet. Außerdem wurden die Preise des Jugend-Rundenwettkampfes vergeben. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Proklamation der Kreisschützenkönige 2010.
Jens Czogalla hieß mehr als 100 Schützen aller Disziplinen und Kreisvereine in diesem Jahr in Zang zur Sportlerehrung des Schützenkreises Heidenheim willkommen. Besonders geehrt wurden die teilnehmenden Jungschützen an den Jugend-Rundenwettkämpfen. Mit Stolz konnten die ersten drei Plätze Pokale in Empfang nehmen.

Die Ergebnisse sind:

1. Rene Kolb, SSV Ochsenberg 1, Gesamt 1.886 Ringe
2. Michael Kern, SSV Ochsenberg 1, Gesamt 1.851 Ringe
3. Tobias Engel, SSV Eglingen 1, Gesamt 1.769 Ringe

35 Schützen wurden für Ihre Teilnahme an Deutschen und Internationalen Meisterschaften geehrt:
Markus Arbogast (Heidenheim), Dieter Brenner (Niederstotzingen), Oliver Fronmüller (Gerstetten), Josef Hartmann (Niederstotzingen), Anja Hartmann (Mergelstetten), Hans-Georg Heinzmann (Gussenstadt), Hans Heyer (Niederstotzingen), Walter Kaufmann (Niederstotzingen), Günter Kircher (Niederstotzingen), Peter Knorr (Gerstetten), Rolf Kraus (Niederstotzingen), Tim Lawnick (Heidenheim), Hans-Jörg Lehle (Niederstotzingen), Franz Lotspeich (Söhnstetten), Helmut Mrosek (Gussenstadt), Ernst Ortlieb (Mergelstetten), Karsten Packeiser (Ochsenberg), Alexandra Penzeck (Niederstotzingen), Tobias Pijarowski (Sontheim), Walter Penzeck (Burgberg), Gerhard Reiser (Niederstotzingen), Marco Santin (Gerstetten), Ann-Kathrin Santin (Gerstetten), Lena Schöllhorn ( Heidenheim), Martin Spörer (Niederstotzingen), Jan Stieglbauer (Mergelstetten), Richard Stirner (Söhnstetten), Paul Wallner (Steinheim), Manfred Ott (Niederstotzingen), Heiko Seifert (Königsbronn), Lorenz Wannenwetsch (Hohenmemmingen), Joachim Heilig (Ochsenberg), Frieder Neuberger (Ochsenberg), Max Eichler (Herbrechtingen), Karl-Philipp Bürkle (Söhnstetten).

Den ersten, zweiten oder dritten Platz bei Deutschen oder Internationalen Meisterschaften haben in 2009 erreicht:
Kurt Bückle (Gussenstadt), Hans-Georg Heinzmann (Söhnstetten), Franz Lotspeich (Söhnstetten), Jochen Malshaker (Hohenmemmingen), Ernst Ortlieb (Mergelstetten)
Der Höhepunkt der diesjährigen Sportlerehrung war die Proklamation der Kreisschützenkönige. Jens Czogalla konnte die Königskette den folgenden Schützen überreichen:

Luftgewehr:
Schützenkönig: Karl-Heinz Mauterer (Sabt Mergelstetten), 9,1 Punkte
Erster Ritter: Uli Kübler (SV Burgberg), 18.6 Punkte
Zweiter Ritter: Nadine Elser (SSV Ochsenberg), 20,8 Punkte

Luftgewehr / Luftpistole Schüler
Schützenkönig: Yvonne Frömel (SF Großkuchen), 64 Punkte
Erster Ritter: Denise Beck (SSC Heidenheim), 72,6 Punkte
Zweiter Ramona Kübler (SV Burgberg), 118,9 Punkte

Luftpistole
Schützenkönig: Max Eichler (Sges Herbrechtingen), 166 Punkte
Erster Ritter: Günter Kirchr (Sges Niederstotzingen), 172,7 Punkte
Zweiter Ritter: Philipp Reichert (Sges Niederstotzingen), 201 Punkte

Für den Kreisschützenkönig in der Disziplin Bogen wurde in diesem Jahr ein neuer Wanderpreis geschaffen. Eine Intarsienarbeit wurde von Walter Frey geschaffen, auf der bei der diesjährigen Übergabe bereits die Schützenkönige von 2002 bis 2008 berücksichtigt wurden. Wie in allen Disziplinen wurden die Kreisschützenkönige während der Kreismeisterschaften ausgeschossen. Den Wanderpreis Bogen erhält erstmalig Kreisschützenkönig Oliver Beer von der Schützengilde Heidenheim. Mit einem hervorragenden 3 Teiler kann er diesen schönen Preis mit nach Hause nehmen.
Erster Ritter: Johannes Tränkle (SC Heidenheim), 5 Teiler
Zweiter Ritter: Oliver Fronmüller (SG Gerstetten), 7 Teiler

Der Schützenkreis Heidenheim freut sich, dass zwei Schützen aus dem Schützenkreis Heidenheim am vergangenen Samstag (20.03.10) in Burgberg von Bezirksoberschützenmeister Roland Fröhlich den Titel Bezirksschützenkönig erlangt haben. Proklamiert wurden in der Disziplin Luftgewehr Michael Zorn von der Schützenabteilung des SV Mergelstetten. Michael Leistner von der SG Königsbronn ist Bezirksschützenkönig in der Disziplin Luftpistole.