kreis_button96 Bogenschützen vertreten den Schützenkreis Heidenheim bei den Bezirksmeisterschaften

11 Bezirksmeister für den Schützenkreis Heidenheim

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen des Bezirks Mittelschwaben wurden wieder traditionell in Deggingen ausgetragen. Aus dem Schützenkreis Heidenheim haben sich in 25 Klassen in den Disziplinen Recurve-, Compound- und Blankbogen 96 Bogenschützen aus neun Kreisvereinen beteiligt. 11 Meistertitel gehen an die Vereine des Schützenkreises Heidenheim.

An den Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen Halle 2010 haben sich insgesamt 220 Bogenschützen aus den Vereinen des Bezirks Mittelschwaben im Württembergischen Schützenverband beteiligt. Der Schützenkreis Heidenheim war mit 96 Bogenschützen aus Gerstetten, Herbrechtingen, Heidenheim, Hohenmemmingen, Königsbronn, Mergelstetten, Schnaitheim, Sontheim und Steinheim stark vertreten und somit einer der erfolgreichsten Schützenkreise der diesjährigen Bezirksmeisterschaften. Allein die SG Gerstetten holte drei Meistertitel Einzel und zwei Meistertitel Mannschaft.
Der Bezirksmeister Schützenklasse Recurve, Martin Poetschke, kommt vom ZV Sontheim. Die Bezirksmeisterschaft ist Sprungbrett für die Landesmeisterschaften, die im Januar 2010 in Ditzingen ausgetragen werden.
Die Bezirksmeister sind:
Recurve
Martin Poetschke Schützenklasse, ZV Sontheim, 550 Ringe
Tobias Pijarowski Schülerklasse A, ZV Sontheim, 517 Ringe
Ann-Kathrin Santin weibl. Schülerklasse A, SG Gerstetten, 528 Ringe
Beatrix Beer, weibl. Schülerklasse B, SG Heidenheim, 485 Ringe
Tim Lawnick Juniorenklasse A, SG Gerstetten, 536 Ringe
Marco Santin Juniorenklasse B, SG Gerstetten, 540 Ringe
Lena Schöllhorn weibl. Juniorenklasse B, SG Heidenheim, 487 Ringe
Paul Wallner Altersklasse, SSV Steinheim, 553 Ringe
Mannschaft:
ZV Sontheim, Schützenklasse mit Martin Poetschke, Matthias Hörger und Jürgen Baumann, 1575 Ringe